Tischkicker Test

In der folgenden Tabelle finden Sie die besten Kickertische im Vergleich – Stand: November 2015:

Platz 1

Platz 2

Platz 3

Platz 4

Weitere Kickertische im Test:

  • Auf Platz 5 hat es der Glasgow Buche Tischkicker in unserem Test geschafft. Hier geht es zum Testbericht
  • Auf Platz 6 und damit auf dem letzten Platz ist der Belfast Kickertisch. Jedoch ist zu beachten, dass wir nur die „Besseren“ Tischkicker getestet haben. Schlecht ist das Produkt allemal nicht: Hier geht es zum Testbericht

Mini-Tischkicker im Test

Wer eher an einem Mini-Tischkicker interessiert ist, sollte sich die folgenden zwei Produkte anschauen:

  • Empfehlen können wir den Playtastic Mini-Tischkicker in massiver Holzqualität. Hier geht es zum Testbericht
  • Auch der Mini-Tischkicker von Out of the blue schlägt sich gut. Zum Testbericht

    Kickertische

    Jeder kennt sie, jeder hat sie schon einmal gesehen oder vielleicht auch schon mit ihnen gespielt – die Rede ist vom Tischkicker. Wann genau der erste Tischkicker entstanden ist und in welchem Land, das kann nicht genau nachvollzogen werden, hier gibt es viele Theorien. Die einen meinen, dass es die Franzosen waren, wieder andere sind der Meinung, dass es die Italiener gewesen sind. Doch eines ist sicher, viele Menschen lieben diese Art des Sports und auch hier werden, wie im realen Leben, Wettkämpfe veranstaltet, die auch über die deutschen Grenzen hinausgehen.

    Der Aufbau

    Da es natürlich viele Arten von Tischkickern gibt, ist auch die Bauweise nicht allgemein gleich. Hier gibt es nicht nur regionale Unterschiede, sondern auch von den Verbänden. Die meisten haben Hohlstangen aus Metall, gemeinsam haben alle, dass an diesen Stangen Fußballspieler befestigt sind, angelehnt an einer Aufstellung beim realen Fußball. Gespielt wird mit einem kleinen Ball – die drehbaren Stangen mit den Spielern müssen nun ersuchen, den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. Aber wie im richtigen Spiel gibt es eine gegnerische Mannschaft, die dies zu verhindern sucht.

    Zu Hause spielen

    Früher waren Tischkicker hauptsächlich in öffentlichen Lokalen zu finden, heute geht man immer mehr dazu über, diese auch zu Hause aufzustellen, um mit der Familie oder Freunden zu spielen und Spaß zu haben.

Title
Caption
File name
Size
Alignment
Link to
  Open new windows
  Rel nofollow